Print logo

Tadschikistan / Duschanbe
59 öffentlich Bedienstete Tadschikistans erhielten ihre Diplome

Am 13. Januar 2023 fand in der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan die feierliche Zeremonie der Diplomübergabe an die Absolventinnen und Absolventen des einjährigen Vollzeitmasterstudienganges (Jahrgang 2022) statt.

An der Diplomübergabezeremonie haben der Prorektor für den Lehrbetrieb der nationalen Verwaltungsakademie, Herr Safarzoda Davron Jurakhon, die Beraterin des Assistenten des Präsidenten der Republik Tadschikistan für Personalpolitik, Frau Olimsho Mehri, der Projektleiter der Hanns-Seidel-Stiftung für Zentralasien, Herr Dr. Max Georg Meier, der Vorsitzende des Komitees für Jugend und Sport unter der Regierung der Republik Tadschikistan, Herr Rahmonzoda Abdullo, die erste stellvertretende Vorsitzende des Komitees für Frauen und Familienangelegenheiten unter der Regierung der Republik Tadschikistan, Frau Gafforzoda Nigorakhon, die erste stellvertretende Direktorin der Agentur für den öffentlichen Dienst unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan, Frau Ahmadzoda Dilnoza Davronali, der Gesandte (ständige Vertreter des Botschafters) der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in der Republik Tadschikistan, Herr Martin Langer, sowie die Dozenten, Mitarbeiter der Akademie und die Absolventinnen und Absolventen des Masterstudienkurses aktiv teilgenommen und auch jeweils eine Rede gehalten.

In ihren Reden haben die Gäste betont, dass sich heute mehr als 40 Hochschulen und Berufshochschulen des Landes Tadschikistan mit der Ausbildung von Spezialisten in verschiedenen Bereichen beschäftigen. Unter ihnen gehört die Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan zu der einzigen höheren Bildungseinrichtung, die das Personal für den öffentlichen Dienst aus- und fortbildet.

Anschließend haben die Akademieleitung und die Ehrengäste den 59 Absolventinnen und Absolventen ihre Diplome feierlich übergeben.