Print logo

Kirgisistan / Bischkek
Herr Dr. Max Georg Meier wurde von der Rundfunk- und Fernsehgesellschaft „Piramida“ mit einem Preis ausgezeichnet

Der Direktor der kirgisischen Medienholding “Piramida”, Herr Dooronbek Adakhanov, hat dem Projektleiter der Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) für Zentralasien, Herrn Dr. Max Georg Meier, den jährlichen Preis in der Nominierungskategorie „Die engagierten Personen des öffentlichen Lebens“ überreicht.

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung „Mediaholding Piramida“ ist die erste private Rundfunk- und Fernsehgesellschaft in Kirgisistan. Sie wurde bereits am 05. Mai 1991 gegründet.

 

Die Rundfunk- und Fernsehgesellschaft „Piramida“ hat auch dieses Jahr landesweit bekannte Aktivisten, engagierte Persönlichkeiten, ausgezeichnet, die zur Entwicklung des Landes beigetragen haben. Herr Dooronbek Adakhanov hat bei der Auszeichnung Herrn Dr. Max Georg Meier mit folgenden Worten gratuliert: „Dieser Preis wird Ihnen für den Beitrag zur Entwicklung des Bildungswesens Kirgisistans verliehen. Dank der Hanns-Seidel-Stiftung haben viele öffentlich Bedienstete ihr Bildung- und Erfahrungsniveau, sowie ihre Qualifikationen und ihre Kompetenzen erheblich verbessert. Ich wünsche Ihnen daher viel Gesundheit und Erfolg, damit Sie auch weiterhin an diesem Themenschwerpunkt arbeiten und die Beziehungen zwischen unseren Völkern weiter ausbauen und vertiefen“.