Print logo

Kirgisistan / Naryn
HSS-Alumni-Treffen im Regierungsbezirk Naryn

Vom 01.-02. Oktober 2022 fand im Regierungsbezirk Naryn das Treffen von Absolventen der gemeinsamen Programme der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Kirgisistan und der Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) statt.

Im Rahmen des zweitägigen inhaltsreichen Programms trafen sich die Absolventen der kirgisischen Verwaltungsakademie und der Hanns-Seidel-Stiftung mit dem Geschäftsführer der Regierungsbezirksverwaltung, Herrn Bekkeldiev Jyldyzbek, dem Vorsitzenden des Stadtrates Naryn, Herrn Moldosaliev Avtandil und dem Rektor der Staatlichen Universität von Naryn, Herrn Baybagyshev Ermek.

Ferner haben die Absolventen eine Kunstgalerie, das medizinische Unternehmen "Dordoi-dary" im Landkreis At-Bashy (organische Produktion), sowie das staatliche Naturschutzgebiet "Salkyn-Tör" besucht.

Im Rahmen eines Sozialprojektes haben die Absolventen gemeinsam mit dem Projektleiter der Hanns-Seidel-Stiftung für Zentralasien, Herrn Dr. Max Georg Meier, 9 Heizgeräte an  hilfsbedürftige Familien in Naryn übergeben.

Das regionale Alumni-Treffen wurde durch die Absolventen aus dem Regierungsbezirk Naryn mit der Unterstützung der Hanns-Seidel-Stiftung organisiert.

Im Regierungsbezirk Naryn leben und arbeiten insgesamt 121 Absolventen gemeinsamer Programme der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Kirgisistan und der Hanns-Seidel-Stiftung.