Print logo

Kirgisistan/Bischkek
Mehr als 40 Masterstudenten der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Kirgisischen Republik nahmen an einem Webinar zur Persönlichkeitsentwicklung teil

Am 31. Januar 2020 fand an der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Kirgisischen Republik das Webinar „Die Kunst, an sich selbst zu glauben und das Selbstvertrauen zu stärken“ für 40 Masterstudenten des Programms „Lokale Selbstverwaltung“ mit dem Trainer Robert Gareissen aus Deutschland statt.

Vor dem Beginn des Seminars empfahl die Direktorin der Higher School of Administration in der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Kirgisischen Republik, Frau Anara Baimuldinowa, den Masterstudenten, aktiv zu sein, die Gelegenheit des Webinars effizient wahrzunehmen und eventuell auch Fragen zu ihren zukünftigen Masterarbeiten zu stellen. „Außerdem sollten die zukünftigen Absolventen lernen, wie man Projektvorschläge schreibt“, bemerkte sie. Ihren Worten zufolge können Masterstudenten nach Abschluss ihres Studiums lokalen und internationalen Gebern Projektvorschläge, sowie Geschäftsideen für die Entwicklung lokaler Gemeinschaften und kommunaler Gebiete unterbreiten.

Das Webinar war das dritte von insgesamt 6 Webinaren. Das erste und zweite Webinar zu den Themen „Der erste Eindruck ist wichtig, aber es kann auch eine zweite Chance geben!“ und „Mein EGO! Eine erhabene Meinung von sich selbst ist ein gesundes Zeichen und die menschliche Natur eines Jeden trägt dazu bei!“ wurden am 29. November und 20. Dezember des vergangenen Jahres für die gleiche Masterstudentengruppe durchgeführt.

Robert Gareissen führt Trainings zum beruflichen Aufstieg, zur Persönlichkeitsentwicklung und zu sozialer Kompetenz durch.

Das Webinar wurde von der Vertretung der Hanns-Seidel-Stiftung in Zentralasien organisiert