Print logo

Tadschikistan/Duschanbe
Treffen mit Herrn Dr. Peter Ramsauer

Vom 13. bis 14. Juni 2019 besuchte der Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung des Deutschen Bundestages unter Beteiligung von vier Fraktionen unter der Leitung von Bundesminister a.D. MdB Dr. Peter Ramsauer, der auch Vorstandsmitglied der Hanns-Seidel-Stiftung ist, Tadschikistan.

Projektleiter der Hanns-Seidel-Stiftung in Zentralasien, Dr. Max Georg Meier, und Bundesminister a.D. MdB Dr. Peter Ramsauer (Vorstandsmitglied der Hanns-Seidel-Stiftung)

Am 13.06.2019 konnte Dr. Max Georg Meier, Projektleiter der HSS für Zentralasien, mit Dr. Ramsauer über die politische, wirtschaftliche und soziale Situation in Tadschikistan, über die bilaterale Entwicklungszusammenarbeit Deutschlands  mit Tadschikistan, und über die Arbeit der Hanns-Seidel-Stiftung in Tadschikistan und Zentralasien ein erstes Gespräch führen.

Dr. Meier  stellte anschließend während eines zweiten Treffens (am 14. Juni) Dr. Ramsauer die Vertreter des Hauptpartners der Hanns-Seidel-Stiftung (Institut für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan) vor, die ihrerseits  den Gast über ihre Aktivitäten informierten.

Beide Treffen fanden in einer sehr freundlichen Atmosphäre statt. Dr. Ramsauer zeigte großes Interesse an der Tätigkeit der Stiftung in Tadschikistan.