Print logo

Tadschikistan/Duschanbe
Besuch vom Projektleiter Zentralasien der HSS in Duschanbe

Am 4. März 2019 führte der Leiter der Vertretung der Hanns-Seidel-Stiftung in Zentralasien, Dr. Max Georg Meier, im Rahmen seines Arbeitsbesuchs in Duschanbe eine Reihe von Treffen mit den Kooperationspartnern der Stiftung in Tadschikistan durch.

Der neue Rektor des Instituts für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan, Herrn Abduchalil Gafursoda, mit dem HSS-Projektleiter

Zu Beginn des Tages fand ein Treffen mit dem neuen Rektor des Instituts für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan, Herrn Abduchalil Gafursoda, statt. Nachdem der Leiter der Hanns-Seidel Stiftung mit dem Rektor erste Bekanntschaft gemacht hatte, wurden die zukünftigen Pläne für die Zusammenarbeit und die Umsetzung der gesetzten Ziele für das Jahr 2019 diskutiert.

Zu Beginn des Nachmittags traf sich Dr. Meier mit dem Direktor der Agentur für den öffentlichen Dienst unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan, wo beide die gemeinsam zu organisierenden Projektmaßnahmen für 2019 behandelten. Zu den Ergebnissen dieses Treffens zählt, in Zusammenarbeit mit der Agentur Trainingskurse zur Fortbildung der ständigen Mitarbeiter der lokalen und zentralen staatlichen Behörden der Republik Tadschikistan durchzuführen.

Am Ende des Tages fand ein Treffen des HSS-Projektleiters mit den Stipendiaten der Hanns-Seidel-Stiftung im Institut für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan statt, bei dem er mit ihnen aktuelle Themen diskutierte und ihre Fragen beantwortete. Am Ende des Treffens gratulierte er allen Masterstudenten zu den kommenden Feiertagen im Monat März (Weltfrauentag, Frühlingsfest).