Print logo

Tadschikistan/Duschanbe
Qualitätssicherung in den gemeinsamen Projektaktivitäten des Instituts für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan und der Hanns-Seidel-Stiftung

Am 24. Mai 2019 fand in Duschanbe/Tadschikistan ein Training zum Thema „Sicherung der Qualität der gemeinsamen Projektaktmaßnahmen des Instituts für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan und der Hanns-Seidel-Stiftung“ statt.

Teilnehmer der Arbeitsgruppe „Qualitätssicherung“

An der Veranstaltung  nahmen der stellv. Vertreter der Hanns-Seidel-Stiftung in Zentralasien Herr Kanybek Sydykbekov, Dozenten der gemeinsamen Masterprogramme des Instituts und der  Stiftung, ein Vertreter der Staatlichen Agentur für den öffentlichen Dienst unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan, sowie Absolventen der Masterprogramme  der Stiftung  teil.  

Das Ziel der Schulung war es, sich mit den Erwartungen der Hanns-Seidel-Stiftung an die Qualitätssicherung  der gemeinsamen Projektaktivitäten vertraut zu machen, sowie  die Kommentare des Instituts zu diesen Erwartungen zu diskutieren. Während des Trainings behandelten  die Teilnehmer die vorläufigen Ergebnisse einer Online-Umfrage unter den Absolventen von 2018,  das Qualitätssicherungssystem der gemeinsamen Masterprogramme des Instituts und der Stiftung,  das EvaSys-Programm zur Befragung  der Teilnehmer  an Veranstaltungen,  sowie ein neues Konzept für die Entwicklung von unterrichtspraktischen Lehrbüchern.