Print logo

Bischkek
Besuch von Bundesminister Herrn Christian Schmidt

Alle Erwartungen an den Besuch von Herrn MdB Christian Schmidt, Bundesminister für Landwirtschaft und Ernährung, in der Zentralasienvertretung der HSS in Bischkek vom 15. Oktober 2016 haben sich erfüllt.

Bundesminister Christian Schmidt

Bundesminister Christian Schmidt

Er hat sich dafür sehr viel Zeit genommen und in den Räumlichkeiten unser Partnerorganisation (kirgisische Verwaltungsakademie) auch das Treffen mit den anderen deutschen politischen Stiftungen und den deutschen Durchführungsorganisationen in Kirgisistan durchgeführt.

Eine große Zuhörerschaft verfolgte anschließend den Gastvortrag des Bundesministers zum Thema "Die Rolle von lokalen öffentlichen und vor allem kommunalen Verwaltungen für eine nachhaltige Entwicklung im landwirtschaftlichen Bereich". In diesem Rahmen gab es auch Beiträge von hochrangigen Vertretern des kirgisischen Präsidialamts und des kirgisischen Parlaments.

Die Veranstaltung war für unsere Partnerorganisation und auch uns selbst eine sehr gute Plattform, uns der Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit in Kirgisistan zu präsentieren.

Gruppenbild

Gruppenbild