Print logo

Öffentliche Verwaltung – Abend – 2015-2017
Die Verteidigung der Masterarbeiten der Stipendiaten-Abendgruppe im Regierungsbezirk Osch

Am 24. Mai 2017 ist in der Oscher Regionalbibliothek die Verteidigung der Masterarbeiten der Masterstudenten der Abendgruppe „Öffentliche Verwaltung – Abend – 2015-2017“ abgeschlossen worden. Die Arbeiten der Masterstudenten wurden breit anschaulich dargestellt.

Mitglieder der staatlichen Prüfungskommission

Mitglieder der staatlichen Prüfungskommission

hss

Am 24. Mai 2017 ist in der Oscher Regionalbibliothek die Verteidigung der Masterarbeiten der Masterstudenten der Abendgruppe „Öffentliche Verwaltung – Abend – 2015-2017“ abgeschlossen worden. Die Arbeiten der Masterstudenten wurden breit anschaulich dargestellt. Die wissenschaftlichen Betreuer der Masterstudenten stellten das hohe Niveau und die praktische Bedeutung der vorgestellten Masterarbeiten fest.

Vor die staatliche Prüfungskommission mit dem Vorsitzenden Akkosijew Almas Baijitowitsch, Leiter der südlichen regionalen Vertretung der Staatlichen Agentur für den öffentlichen Dienst der Kirgisischen Republik, waren insgesamt 19 Stipendiaten der gemeinsamen Programme der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Kirgisischen Republik und der Hanns-Seidel-Stiftung getreten. Weitere Mitglieder der Kommission waren: Herr Essenbajew Asis Erkinbekowitsch (Kandidat der politischen Wissenschaften), assoz. Professor an der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Kirgisischen Republik; Frau Abdrajewa Gulmira Rachmatilajewna (Kandidatin der politischen Wissenschaften), assoz. Professorin an der Oscher Staatlichen Universität, und Frau Radshapowa Nasgul Abijbullajewna (Kandidatin der politischen Wissenschaften), auch assoz. Professorin an der Oscher Staatlichen Universität. Nach der Meinung der Mitglieder der staatlichen Prüfungskommission hat jeder Masterstudent ausreichend die Ergebnisse seiner Masterarbeit darlegen können.

Der Leiter der Hanns-Seidel-Stiftung in Zentralasien gratulierte den Stipendiaten in Osch zur erfolgreichen Verteidigung ihrer Masterarbeiten wie folgt: „Gestatten Sie mir, Ihnen zum erfolgreichen Abschluss des Masterstudiums zu gratulieren. Zwei Jahre intensiver Arbeit, das Studium und viel geistige Arbeit haben sie hinter sich gelassen. Ich hoffe und glaube, dass das Studium in Ihrer zukünftigen beruflichen Tätigkeit von Nutzen sein wird“.

In diesem Jahr wird die staatliche Prüfungskommission (in Osch und Bischkek) nach der erfolgreichen Verteidigung der Masterarbeiten insgesamt an 55 Stipendiaten der gemeinsamen Programme der Verwaltungsakademie der Kirgisischen Republik und der HSS den Masterabschluss in der Fachrichtung „Öffentliche und kommunale Verwaltung“ verleihen können.