Print logo

Kirgisistan/Bischkek
Fortbildungskurse für Dozenten der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Kirgisischen Republik

Im Dezember 2020 wurden mit Unterstützung der Hanns-Seidel-Stiftung 2 Fortbildungskurse für Dozenten der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Kirgisischen Republik (Akademie) durchgeführt.

Am 11. Dezember 2020 wurde die Fortbildung für die Dozenten der Akademie zu dem Thema: "Digitale Lehrkraft" abgeschlossen. Frau Anara Baimuldinova, Vizerektorin der Akademie, Dr. Max Georg Meier, Projektkoordinator der Hanns-Seidel-Stiftung für Zentralasien, sowie die Trainerinnen Aiguzel Bakalova und Bibigul Koshoeva überreichten den Trainingsteilnehmern abschließend Zertifikate und wünschten ihnen weiter viel Erfolg.

Am 16. Dezember 2020 fand an der Akademie für die Dozenten eine weitere Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Verwendung von Methoden des kritischen Denkens im Unterricht" statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Vizerektorin der Akademie, Frau Anara Baimuldinova und den Projektkoordinator der Hanns-Seidel-Stiftung für Zentralasien, Dr. Max Georg Meier.

Ziele dieser Fortbildung waren:

• Kompetenz zum kritischen Denken, zur Bewertung von Fakten und Situationen entwickeln.

• Entwicklung der Fähigkeit, ein angemessenes Modell einer Situation zu konstruieren und die Entscheidungsfindung zu begründen.

• Vermittlung von Methoden und Techniken des Denkens.

Auch am Ende dieser Fortbildung erhielten die Teilnehmer Zertifikate