Print logo

Usbekistan/Taschkent
Arbeitsbesuch bei der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Usbekistan

Vom 31. März bis 3. April 2019 fand ein Arbeitsbesuch von Herrn Willi Lange, Leiter des Referats Nordost- und Zentralasien der Hanns-Seidel-Stiftung, Frau Franziska Schnider, Projektkoordinatorin für Nordost- und Zentralasien in der Hanns Seidel-Stiftung, und Herrn Dr. Max Georg Meier, Leiter der Vertretung der Hanns-Seidel-Stiftung in Zentralasien, in der Stadt Taschkent/Republik Usbekistan statt.

Vertreter der Hanns-Seidel-Stiftung mit den Alt-Stipendiaten der Hanns-Seidel-Stiftung in Usbekistan

Vertreter der Hanns-Seidel-Stiftung mit den Alt-Stipendiaten der Hanns-Seidel-Stiftung in Usbekistan

Während des Besuchs traf sich die Delegation aus Deutschland mit Herrn Asisow  Hudoikul Tadshijewitsch, dem ersten Vize-Rektor für akademische Angelegenheiten der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Usbekistan, und Herrn Alimow Botu Babirowitsch, Vize-Rektor für wissenschaftliche Angelegenheiten und internationale Beziehungen der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Usbekistan.

Außerdem fand ein Treffen mit den Alt-Stipendiaten der Hanns-Seidel-Stiftung in Usbekistan statt.

Für die Delegation aus Deutschland wurde am Rande der offiziellen Gespräche auch  eine Tour durch die Stadt Taschkent organisiert. Die Gäste konnten das Amir-Temur-Museum (Tamerlan-Museum), das staatliche Gedenkmuseum zur Erinnerung an die  Unterdrückungsopfer in der Stalin-Periode, die neue Weiße Moschee,  das Denkmal für die Opfer des Erdbebens im Jahre  1966, die Altstadt von Taschkent und auch den örtlichen Basar besuchen.