Print logo

Tadschikistan/Duschanbe
Diplomzeremonie des tadschikischen Ausbildungskurses "Frauen in Führung"

Am 15. Juni 2024 fand in der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan eine Zeremonie zur Übergabe der Diplome an Absolventinnen des Kurses „Frauen in Führung“ statt. Die Teilnehmerinnen des Kurses waren öffentlich Bedienstete aus dem Regierungsbezirk Sughd, aus der Hauptstadt Duschanbe und aus den Landkreisen, die Duschanbe nahe liegen.

An der feierlichen Übergabe der Diplome nahmen der Rektor der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan, Dr. Safarzoda Davron Jurakhon, und der Projektleiter der Hanns-Seidel-Stiftung in Zentralasien, Dr. Max Georg Meier, Stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Jugend und Sport der Republik Tadschikistan Chorshanbezoda Suraj Saynak, Stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Frauen- und Familienangelegenheiten der Republik Tadschikistan Abdullozada Umeda Begmurod, Stellvertretender Direktor der Agentur für den öffentlichen Dienst unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan, Kurbonzoda Khilolbi, Absolventinnen und andere Gäste teil.

Zu beachten ist, dass dieser Kurs aus 3 Ausbildungsmodulen besteht, die wiederum jeweils 8 Schulungstage und 3 Praxistage umfassen. Seit 2019 haben 218 weibliche öffentlich Bedienstete den Kurs „Frauen in Führung“ abgeschlossen, 30% davon erlebten bisher einen beruflichen Aufstieg.