Print logo

Tadschikistan/Duschanbe
Eröffnungszeremonie des neuen Studienganges

Am 16. Januar 2015 fand am Institut für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan die Eröffnungszeremonie des beginnenden akademischen Jahres für den neuen Masterstudiengang in öffentlicher Verwaltung statt.

Die feierliche Gratulationsrede hielt Sch. S. Chakimzoda, Berater des Assistenten des Präsidenten der Republik Tadschikistan in Personalangelegenheiten, der darauf hinwies, dass die Erhöhung des Bildungsniveaus der Beamten einer der wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Staatsführung sei und dass die Regierung der Republik Tadschikistan darauf großen Wert lege.
Weiter wurde das Wort dem Vertreter der Agentur für den öffentlichen Dienst, Herrn Kosimzoda G., und der Vertreterin der Hanns-Seidel-Stiftung in Tadschikistan, Frau Khurshedai Khomid, erteilt. Die Redner wünschten den Studenten Erfolg und die Erreichung ihrer Studienziele.
Es sei daran erinnert, dass bereits früher eine besondere Kommission aus hoch qualifizierten Mitarbeitern des Instituts für öffentliche Verwaltung und der Agentur für den öffentlichen Dienst eingesetzt worden war, um die Masterstipendiaten auszuwählen. Infolgedessen wurden 60 Beamte der zentralen und lokalen öffentlichen Behörden aus 148 Bewerbern für den Masterstudiengang ausgewählt.
Die Hanns-Seidel-Stiftung gratuliert diesen noch einmal herzlich zum Beginn des neuen Studienjahres und wünscht Ihnen viel Erfolg auf Ihrem Weg zu neuem Wissen.