Print logo

Kirgisistan/Bischkek
Für neue Masterstudenten hat das Studienjahr begonnen

Für neue Masterstudenten hat das Studienjahr begonnen DasneueStudienjahrhatfürdie StipendiatenderHanns-Seidel-Stiftung (HSS), dieindiesemJahr im Rahmen der gemeinsamen Masterprogramme der Stiftung und der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Kirgisischen Republik in der Fachrichtung „Management in lokaleröffentlicher Verwaltung/kommunaler Selbstverwaltung“ (LSV-2015) und „Management in der öffentlichen Verwaltung“ (ÖV-2015) immatrikuliert worden waren, begonnen.

InderFachrichtung„Management in der öffentlichen Verwaltung“ (Abendstudium) werden 49 Studenten in Bischkek und 23 Studenten in Osch ausgebildet. InderFachrichtung „Management in lokaler öffentlicher Verwaltung/kommunalerSelbstverwaltung“ (Ganztagsstudium) werden 38 Stipendiaten der HSS in Bischkek studieren.

Zu bemerken ist hier, dass in diesem Jahr für beide Fachrichtungen sehr strenge Auswahlanforderungen angesetzt wurden. AlleKandidatenmusstenim öffentlichenoderkommunalenDiensttätigseinundmindestens 2,5 JahreBerufserfahrungmitbringen.

Am 5. Oktober 2015 begann das Studium fürdieGruppen ÖV-2015 und LSV-2015 inBischkek. Die Gruppe ÖV-2015 in Osch wird am 12. Oktober 2015 folgen.

Wirgratulierenden neuenMasterstudentenzuBeginn ihresneuenStudienjahres. Der Masterstudiengang bietet den Studierendenvieles – besonders denjenigen, die das auch wollen. Streben sie nach beruflichem Aufstieg, geben sie sich selbst konkrete Ziele, werden sie sich beruflich weiterentwickeln. Sie alle sind ein Mitglied der großen Familie der HSS-Stipendiaten geworden, denen alle Möglichkeiten für Fortbildung und auch generelle kulturelle Bildung offenstehen.

Viel Erfolg beim Studium und hoffentlich auch bald Karriere in Eurer beruflichen Tätigkeit!