Print logo

Tadschikistan / Bokhtar
In Tadschikistan hat die Aufnahme von Bewerberinnen für das Ausbildungsprogramm „Frauen in Führung“ begonnen.

Vom 14.-17. März 2022 werden in der tadschikischen Stadt Bokhtar die Aufnahmeprüfungen für die (junge) weibliche öffentlich Bedienstete aus dem Regierungsbezirk Khatlon stattfinden.

In Tadschikistan hat die Aufnahme von Bewerberinnen für das Ausbildungsprogramm „Frauen in Führung“ im Jahre 2022 begonnen.

Vom 14.-17. März 2022 haben in der tadschikischen Stadt Bokhtar die Aufnahmeprüfungen für junge weibliche öffentlich Bedienstete aus dem Regierungsbezirk Khatlon stattgefunden.

Mehr als 50 Bewerberinnen haben sich hier zur Aufnahmeprüfung für eine zweijährige Ausbildung im Rahmen des Programms „Frauen in Führung“ registrieren lassen. Die Aufnahmeprüfung besteht aus 3 Stufen: Aufsatz, Test und Interview.

Dieses Programm wird von der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan in Zusammenarbeit mit der Agentur für den öffentlichen Dienst unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan, sowie mit Unterstützung der deutschen Hanns-Seidel-Stiftung durchgeführt.