Print logo

Kasachstan/Borowoe
Stipendiaten-Treffen in Borowoje (Kasachstan)

Vom 22. bis 23. Juni 2019 fand in Borowoje die jährliche regionale Sommerschule für die zentralasiatischen Stipendiaten und Altstipendiaten der Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) statt, organisiert von der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Kasachstan. Während der Sommerschule besuchten die Teilnehmer auch die Verwaltung des Landkreises Burabai in der Stadt Tschutschinsk, wo sie sich mit dem Landrat Machmetow Begachmet Sabirshanowitsch austauschen konnten.

Teilnehmer der regionalen Sommerschule in Borowoje

Der Leiter der Verwaltung sprach über die Aktivitäten seines Landkreises und führte für die Gäste einen Rundgang durch alle Personalbüros durch. Die Teilnehmer konnten auch sie interessierende Fragen an Begachmet Sabirshanowitsch stellen. Anschließend wurde für die Teilnehmer der Sommerschule eine Exkursion durch den Nationalpark Burabai (Borowoje) organisiert, bei der sie sich auch untereinander beruflich austauschen konnten. Anschließend berichtete die Absolventin der Hanns-Seidel-Stiftung und Sprecherin der regionalen Alumni-Gruppen der HSS in Kirgisistan, Frau Erkina Tsheenbekowa, in einer detaillierten Präsentation über die Aktivitäten der HSS-Absolventen in Kirgistan. Am Ende der Veranstaltung dankten die Teilnehmer den Organisatoren für das interessante und nützliche Treffen.