Print logo

Tadschikistan/Duschanbe
43 öffentlich Bedienstete Tadschikistans haben Mastertitel erworben

In der Stadt Duschanbe fand am 18. März 2022 eine feierliche Zeremonie zur Diplomübergabe an die Absolventen des Masterstudienganges mit dem Titel „Management in öffentlicher Verwaltung“ (Abendstudium 2020-2022) statt. In der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan haben 43 Absolventen ihre Diplome erhalten und so ihre fachliche Kompetenz erheblich verbessert.

Dieser Abend-Masterstudiengang zur Ausbildung von öffentlich Bediensteten wird seit 2009 von der Hanns-Seidel-Stiftung im Rahmen einer bilateralen Vereinbarung mit der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan unterstützt.

Die Diplome wurden von der Leitung der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan, der Vertreterin des tadschikischen Präsidialamts, der stellvertretenden Direktorin der Agentur für den öffentlichen Dienst unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan, dem Deutschen Botschafter in Duschanbe, Herrn Dr. Andreas Prothmann, sowie dem Projektkoordinator der Hanns-Seidel-Stiftung für Zentralasien, Herrn Dr. Max Georg Meier, überreicht.