Print logo

Tadschikistan/Duschanbe
Verleihung der Master-Diplome an die HSS-Stipendiaten in der Republik Tadschikistan

Verleihung der Master-Diplome an die Absolventen des gemeinsamen Masterprogramms der Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) und des Instituts für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan (Jahrgang 2018)

Verleihung der Master-Diplome in der Republik Tadschikistan an die HSS-Stipendiaten

Der 12. Januar 2019 war ein besonderer Tag für Absolventen des oben erwähnten Jahrgangs 2018. Nach einem Jahr erfolgreichen Studiums konnten 68 junge öffentlich Bedienstete ihren Master in der öffentlichen Verwaltung entgegennehmen.

Die Absolventen wurden zu ihrem erfolgreichen Abschluss von der Rektorin des Instituts für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan, Frau Abdulkholikzoda Lutfiya, von der stellvertretenden Direktorin der Agentur für den öffentlichen Dienst unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan, Frau Ayubi Bibiosiya, vom Vorsitzendem des staatlichen Ausschusses für Jugend und Sport unter der Regierung der Republik Tadschikistan, Herrn Abdullozoda Akhtam, vom Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Duschanbe, Herrn Neithart Höfer-Wissing, und vom Projektleiter der Hanns-Seidel-Stiftung in Zentralasien, Dr. Max Georg Meier, beglückwünscht. Außerdem begrüßten die 68 Absolventen 62 neue Masterstudenten (HSS-Stipendiaten) und überreichten ihnen die Symbole des Masterstudiums: Das Buch für die Studienleistungen, die Hymne der Masterstudenten des Instituts, und den Eid des öffentlich Bediensteten.

Die Veranstaltung fand im Institut für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Republik Tadschikistan statt. Teilnehmer dabei waren die 68 Absolventen, die 62 neuen Studenten, Dozenten des Instituts und Vertreter internationaler Organisationen.

Die Veranstaltung endete mit der Übergabe der Masterdiplome und einem feierlichen Empfang  für die Teilnehmer.