Print logo

Kirgisistan/Bischkek
Treffen der Vorsitzenden von den regionalen Alumni-Gruppen der HSS

Am 30. März 2019 fand ein Treffen der Vorsitzenden der regionalen Absolventengruppen der gemeinsamen Programme der Hanns-Seidel-Stiftung und der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Kirgisischen Republik statt.

 Vorsitzende der regionalen Absolventengruppen der HSS

Vorsitzende der regionalen Absolventengruppen der HSS

Während des Treffens trafen sich die Vorsitzenden der regionalen HSS-Alumni-Gruppen mit dem stellvertretenden Direktor der Staatlichen Agentur für lokale Selbstverwaltung und inter-ethnische Beziehungen der Kirgisischen Republik (GAMSUMO), Herr Baidyldajew Murat Kurmanbekowitsch, mit dem sie die Zusammenarbeit zwischen den regionalen Filialen der Agentur in den Regierungsbezirken und den regionalen Absolventengruppen der Hanns-Seidel-Stiftung besprachen.

Anschließend lernten die Vorsitzenden der Regionalgruppen die Vertreterin der Akademie für öffentliche Verwaltung unter dem Präsidenten der Kirgisischen Republik, gleichzeitig die Direktorin der Higher School of Administration, Frau Baimuldinowa Anara Toktalijewna, kennen und behandelten Fragen der Zusammenarbeit mit der Akademie.

Am Ende der offiziellen Begegnungen trafen sich die Vorsitzenden mit dem stellvertretenden Direktor der Staatlichen Agentur für den öffentlichen und kommunalen Dienst der Kirgisischen Republik, Herrn Alyschbajew Kalybek Keneschowitsch, und diskutierten auch hier die Zusammenarbeit zwischen den Regierungsbezirks-Filialen der Agentur und den regionalen Absolventengruppen der Stiftung.

Während des Treffens erörterten die Vorsitzenden der regionalen Absolventengruppen mit dem Leiter der Hanns-Seidel-Stiftung in Zentralasien die erneuerten Bestimmungen über Kleinstbildungsmaßnahmen und über Veranstaltungen für Absolventen, das neue Format für Ausbildungs-/Teilnahmezertifikate, die neue Struktur des Nationalen Koordinierungsrates der HSS-Alumni, den neuen monatlichen Newsletter, die Arbeitsberichte der regionalen Absolventengruppen aus dem ersten Quartal 2019, und den Arbeitsplan der regionalen Absolventengruppen für das zweite Quartal 2019.